kuschelstern

Foto

unlängst dachte ich mir, es wäre so richtig schön einmal all meine stoffe vernäht auf einem „haufen“  zu sehen. und spontan kam mir dazu die idee des kuschelsterns. den hatte ich schon letztes jahr meinen kindern genäht und sie waren beide echt begeistert. flauschig weich. nicht zu groß. aber das köpfchen hat dennoch gut darauf platz. man kann ihn durch die wohnung fliegen lassen, an einer zacke kauen oder auch warm in eine decke packen und spazieren tragen. auch einige runden in der waschmaschine hatten sie bereits hinter sich & das war grund genug für mich, die sterne nochmal zu nähen.

weil die kuschelsterne aber nicht nur meinen kindern und mir so gut gefallen, dachte ich mir, ich teile mein kleines glück sehr gerne mit euch. nicht jeder ist so sattelfest, dass er sich schnell einmal einen stern aufzeichnet und darauf losnäht. ich bin schon sehr gespannt, wie eure sterne aussehen werden.  und hier geht es zum PDF (JETZT NEU! SCHNITT MIT KONTROLLKÄSTCHEN!)